Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

Um den Dorfweiher herum versammelt

Pfarrei Pautzfeld wird 650 Jahre alt

Die Pfarrei Pautzfeld (Dekanat Forchheim) feiert heuer ihr 650-jähriges Jubiläum. Eigentlich war zum Kirchweihgottesdienst Erzbischof Dr. Ludwig Schick angekündigt. „Das war noch so in der Gottesdienstordnung, es war ein Versehen. Die große Feier wurde ja coronabedingt auf das nächste Jahr verschoben“, erklärte Pfarrer Matthias Steffel zu Beginn des Open-Air-Gottesdienstes der versammelten Kirchengemeinde. Der Erzbischof habe aber schon in der Früh angerufen und seine besten Wünsche übermitteln lassen, fügte Steffel hinzu.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 42/2020

Autor: Mathias Erlwein


Zurück

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

02.11Pontifikalrequiem mit Gräbergang
03.11Firmung
07.11Firmung
07.11Firmung

Alle Termine anzeigen

Die besten Leser-Rezepte...

Gestaltung: markusheisterberg.de