Heinrichsblatt

Individuelle Weiterbildung durch E-Learning

07.12.2018
Bamberg – E-Learning bietet einen kostengünstigen und flexiblen Weg zu mehr Wissen. Weitgehend unabhängig von Stundenplänen und angepasst an das eigene Zeitmanagement, können die Nutzer Know-how-Lücken…

anzeigen

„Wir brauchen unsere Kapelle“

07.12.2018
Haßlach – Endlich ist es geschafft. Seit Mai liefen in Haßlach die Renovierungsarbeiten der Marienkapelle. Für Ortssprecherin Sabine Thiem und den Haßlacher Johannes Herlitz liefen im Vorfeld schon…

anzeigen

320 Päckchen

07.12.2018
Altenkunstadt – Kindern in Not Momente unbeschwerten Glücks und der weihnachtlichen Freude bereiten –  das wollten die Mitarbeiter des Malteser-Hilfsdienstes (MHD) Altenkunstadt, als sie sich zu…

anzeigen

Von Gott behütet, begleitet und beschützt

07.12.2018
Bamberg – Was kann man alles mit seinen Händen tun? Die Kinder im Hort des „Katholischen Kinderhauses am Oberen Stephansberg“ in Bamberg wussten Bescheid: Einladen und zurückweisen, bitten und…

anzeigen

Armut hat viele Gesichter

07.12.2018
Nürnberg – Martin Plentinger, Betriebsseelsorger der katholischen Stadtkirche Nürnberg, hat gerade noch den Segen in der evangelischen St. Peterskirche gesprochen. Nun stehen die Gäste bei Wein, Brot…

anzeigen

Ein Stück heile Welt

07.12.2018
Rödental – Ein großes Bild im Shop aus den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts zeigt eine Ordensfrau inmitten von Kindern. Abgebildet ist die Franziskusschwester Innocentia Hummel aus dem Kloster…

anzeigen

Künftige Seelsorgebereiche stehen nun fest

07.12.2018
Bamberg – Im diözesanen Entwicklungsprozess „Erzbistum mitgestalten“ ist eine neue Etappe erreicht. Erzbischof Schick hat die Festlegung des territorialen Umfangs der künftigen Seelsorgebereiche…

anzeigen

Brückenbauer zwischen Kirche und den Menschen

07.12.2018
Bamberg – Robiene Fahrner kommt Diakon Paul Neumeier schon in ihrem Elektro-Rolli entgegen. Die 26-Jährige strotzt heute vor Lebensfreude. Selbstverständlich ist das nicht. Im Alter von 17 Jahren wurde…

anzeigen

Mitten rein ins politische Leben

07.12.2018
Burg Feuerstein – Ein bisschen überrascht war Michael Ziegler, BDKJ-Diözesanvorsitzender, dann doch. Aber vor allem hat er sich mächtig gefreut: Nachdem sich die Arbeitsgruppe Politik, die er für…

anzeigen

Babys als Versuchskaninchen benutzt

07.12.2018
Frankfurt a.M – Politiker und Wissenschaftler schlagen Alarm: Die Manipulationen an der menschlichen Keimbahn in China seien ein ethischer Tabubruch und wissenschaftlich unredlich.   Die Berichte über…

anzeigen

Werbeaktion zum „Sonntag der Kirchenzeitung“

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Heinrichsblatt-Probeabonnement

Gestaltung: markusheisterberg.de