Heinrichsblatt

„Wir klären neutral auf“

21.09.2018
Bamberg / Forchheim – Welche Versicherung passt zu mir? Wie lege ich mein Geld so an, dass ich im Alter noch etwas davon habe? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der VeraucherService Bayern im…

anzeigen

„Pastoral der Leutseligkeit“

21.09.2018
Zeyern – Schön ist er geworden: Der „neue“ Kirchenvorplatz der Pfarrkirche St. Leonhard Zeyern. Das neuverlegte Pflaster in einem warmen Naturton harmoniert prächtig mit der Außenansicht des Gotteshauses…

anzeigen

„Geistigen Grauen Star“ überwinden

21.09.2018
Litzendorf – Die Politik „lebe von der gemeinsamen Suche verschiedener Parteien, die im Dialog den richtige Weg für das Gemeinwohl suchen“, betonte Erzbischof Dr. Ludwig Schick in seiner Predigt…

anzeigen

Unsere Wurzeln verstehen

21.09.2018
Fürth – 3761 Jahre liegen momentan zwischen der jüdischen und der christlichen Zeitrechnung. Erst vor wenigen Tagen haben die Juden weltweit das neue Jahr 5779 gefeiert. Rosch ha-Schana (Neujahr),…

anzeigen

Ermutigung für die „Normalzeit“

21.09.2018
Bamberg – Nun ist sie wieder vorbei, diese wunderbare, sommerliche Urlaubs- und Ferienzeit. Es ist eine der schönsten Zeiten im Jahr. Die große Auszeit des Jahres, in der wir Abstand nehmen vom Alltag…

anzeigen

Mensch, Maschinen und Moneten

21.09.2018
Bamberg – Karikaturen bereiten nach den Worten von Erzbischof Dr. Ludwig Schick viel Spaß, sind aber durchaus eine ernste Angelegenheit, sie lassen herzlich lachen, regen gleichzeitig auch zum Nachdenken…

anzeigen

„Etzerla“ mit Freude und Energie in die Zukunft

21.09.2018
Burg Feuerstein – Es ist heute ein symbolischer Tag. In seinem Grußwort betont Landrat Dr. Hermann Ulm: Es geht weiter mit der Landvolkshochschule auf dem Feuerstein. Etzerla. Für diesen Tag hätte…

anzeigen

Arbeit soll Spaß machen

21.09.2018
Bamberg – Die Arbeit solle Spaß machen, dann könne auch etwas Gutes dabei rauskommen, erklärte Erzbischof Dr. Ludwig Schick bei einem Treffen mit rund 50 Betriebs- und Personalräten aus der Erzdiözese…

anzeigen

Einzigartige Meisterwerke

21.09.2018
Bamberg – Sie gilt als die bedeutendste Bibel-Illustration des 20. Jahrhunderts, und in dieser Zusammenstellung, wie sie jetzt und noch bis zum 18. November im Bamberger Diözesanmuseum zu sehen ist…

anzeigen

Fair behandelt hinter Gittern

21.09.2018
Würzburg – Wer einmal hinter Gittern saß, kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück. Denn im Justizvollzug gelingt es meist nicht, Probleme wie die Drogensucht der Insassen in den Griff zu bekommen.…

anzeigen

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de