Heinrichsblatt

Kirchenwaltungen wurden neu gewählt

21.11.2018
Bamberg- Am 18. November wurden im Erzbistum Bamberg unter dem Motto "Kirche verwalten, Zukunft gestalten" die Kirchenverwaltungen für die Amtszeit 2019/2024 gewählt. In diesem Beitrag, der laufend aktualisiert…

anzeigen

„Es darf kein Wegschauen oder falsche Toleranz geben“

16.11.2018
Bamberg – Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick hat anlässlich des Gedenktages für die Opfer sexuellen Missbrauchs (Sonntag, 18. November) erneut sein Mitgefühl mit den Betroffenen ausgedrückt sowie…

anzeigen

Abstimmung bis zum 31. Dezember möglich

14.11.2018
Eichstätt – Das Bistum Eichstätt will in einer Online-Umfrage ermitteln, wie verbreitet auf seinem Gebiet die Wortgottesdienste sind. Das teilte die Pressestelle der Diözese am Freitag mit. Neben…

anzeigen

Frauen in die Kirchenverwaltungen wählen

14.11.2018
München – „Gehen Sie zur Kirchenverwaltungswahl. Wählen sie ausgewogen, geben Sie auch den weiblichen Kandidatinnen ihre Stimme. Ich bin sicher: Wenn Frauen und Männer den gleichen Anteil diesen…

anzeigen

Armut sehen – Armut lindern

14.11.2018
Bonn – Anlässlich des Welttags der Armen am Sonntag, 18. November, erklären der Vorsitzende der Pastoralkommission der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Franz-Josef Bode (Osnabrück), der Vorsitzende…

anzeigen

„Es braucht Christen mit eigener Meinung“

14.11.2018
Forchheim – „Sich mit Pater Reinisch zu beschäftigen, heißt auch, sich mit der Rolle der Kirche im Nationalsozialismus auseinander zu setzen“, sagt der Forchheimer Pfarrer und Regionaldekan Martin…

anzeigen

„Glaube wird vor Ort gelebt – und das soll so bleiben“

14.11.2018
Adelsdorf – Zur Regionalkonferenz zum Strukturprozess im Erzbistum Bamberg „Erzbistum mitgestalten“ trafen sich Hauptamtliche und Ehrenamtliche der Region IV in Adelsdorf.Bei der Andacht in der Pfarrkirche…

anzeigen

„Miteinander“-Rap und große Lacher

14.11.2018
Kronach – Die vhs Kreis Kronach bot mit Kooperationspartnern (darunter der Caritasverband) den Workshop „talentCAMPus Ferien“ an. Rund 30 Kinder und Jugendliche entdeckten dabei in den Herbstferien…

anzeigen

Gemeinsam den Weg in die Zukunft gehen

14.11.2018
Breitengüßbach – Nach den Worten von Dekan Christoph Uttenreuther gehört es zu den schönsten Festen einer Gemeinde, wenn ein neuer Pfarrer in sein Amt eingeführt wird. Und ein solches Fest konnten…

anzeigen

Versorgungslücke wird geschlossen

14.11.2018
Nürnberg – Auf dem Areal des SKF (Sozialdienst Katholischer Frauen) entsteht derzeit an der Rehdörfer Straße ein Neubau, der zwei kooperierende Einrichtungen für psychisch kranke Mütter mit Kind…

anzeigen

Werbeaktion zum „Sonntag der Kirchenzeitung“

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de