Heinrichsblatt

Menschlichkeit, Großzügigkeit und Offenheit

14.02.2019
Höchstadt – Es geht um Gastfreundschaft beim diesjährigen Weltgebetstag, den die Frauen aus Slowenien entwickelt und gestaltet haben.Die Frauen des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) Höchstadt…

anzeigen

Kein Preis – unschätzbarer Wert

14.02.2019
Altenkunstadt – Mit einem Dankabend in der Gaststätte „Preußla“ sagte die Caritas-Projektgruppe „In der Heimat wohnen“ ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern „Vergelt’s Gott“.…

anzeigen

Berufliches Integrations-Zentrum

14.02.2019
Bamberg – Das Kolping-Center im ehemaligen Autohaus an der Ottokirche in Bamberg hat sich fest als Gebrauchtwarenhaus etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Bamberger Bürgern. Angeboten…

anzeigen

Gottland Yard – oder die Suche nach Gott

14.02.2019
Nürnberg – Wer findet ihn zuerst? Lässt Gott sich überhaupt finden? Und wie kommt man Gott wirklich nahe? Keine einfachen Fragen, die sich aber vielleicht spielerisch beantworten lassen. Die Evangelische…

anzeigen

Botschaft weitertragen und Glauben bezeugen

14.02.2019
Bamberg / Thiès – 75 Bischöfe und über 1000 Jahre hat das Erzbistum Bamberg im Jahr 2019 aufzuweisen. Sehr viel jünger ist die senegalesische Partnerdiözese Thiès: sie kann „nur“ auf drei Bischöfe…

anzeigen

„Wir alle sind Gott geweiht“

14.02.2019
Bamberg / Nürnberg – Die notwendigen und immer wieder geforderten Veränderungen in der Kirche müssen nach Auffassung von Erzbischof Dr. Ludwig Schick von innen kommen. „Kirche wird nicht durch Strukturveränderungen…

anzeigen

Medizin des Lebens, nicht des Sterbens

14.02.2019
Erlangen – Was am Ende wichtig ist – eigentlich ist jeder froh, wenn er diese Frage mit dem Verweis, dass es doch längst noch nicht soweit sei, zur Seite schieben kann. Doch stimmt es, dass wir diese…

anzeigen

Meilenstein in den Beziehungen

14.02.2019
Vatikanstadt – Papst Franziskus und Großimam Achmed al-Tayyeb haben am 4. Februar eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet. Das Dokument stellt eine klare Absage an Gewalt und Terrorismus dar.Das im…

anzeigen

„Bin in einem Gewissenskonflikt“

14.02.2019
Erlangen/Nürnberg – Die Erlangerin Susanne Großmann will mit ihren Steuergeldern keine militärischen Ausgaben mitfinanzieren. Sie klagt deshalb vor dem Finanzgericht, damit sie fünf Prozent ihrer…

anzeigen

Verschwundene Akten, heimliche Provisionen

14.02.2019
Eichstätt – m Eichstätter Finanzskandal tun sich weitere Abgründe auf: Wie die vom Bistum eingeschalteten Münchner Anwälte in ihrem letzte Woche vollständig auf der Website des Bistums veröffentlichten…

anzeigen

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de