· 

Sambachs Eltern sind ratlos

Sambach (see) – Die Nachricht ist bitter. Das ist Bürgermeister Gerd Dallner, Pfarrer Albert Müller und Silvia Pfister ins Gesicht geschrieben. Die Kinderkrippe in Sambach mit aktuell zwei Gruppen sei „gestorben“, berichten sie im Pressegespräch. Von Ohnmacht ist die Rede und von Appellen an die Politik. 

 

Dann kommen die Fakten, die wohl vielen Eltern schlaflose Nächte bereiten werden: Alle drei Erzieherinnen in der Sambacher Kinderkrippe Regenbogen, darunter die Leiterin, hätten auf einen Schlag gekündigt. Zwei Tage zuvor hatten sie die Kündigungen im Rahmen eines Personalgesprächs vorgelegt. Probleme zwischen Arbeitgeber und Personal – woran man in einer solchen Situation sofort denkt – hat es offensichtlich nicht gegeben. Betriebsträger der Einrichtung ist die katholische Kirchenstiftung Sankt Antonius Sambach. Leitender Pfarrer Albert Müller als deren „Chef“ scheint sogar Verständnis aufzubringen.  

 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 44/2023