Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

Einfach mal fallen lassen

Online-Angebot für Pfadfinderinnen während Corona

Bamberg / Nürnberg – Die Pfadfinderinnen von Sankt Georg (PSG) wollen sich nicht unterkriegen lassen. Jeden betrifft Corona, eben auch die Gruppenstunden der Pfadfinderinnen in Bamberg und Nürnberg. Auch den Pfadfinderinnen fällt es manchmal schwer, mit dieser Situation umzugehen und positiv zu bleiben, aber zum Glück sind ihre Rücken durch die Pfadi-Gemeinschaft gestärkt. Manchmal ist es nur ein Gespräch, einen Online-Spieleabend oder Unterstützung bei der Planung der nächsten Zoom-Konferenz und sie fühlen sich nicht mehr allein.
Im Alltagstrotz des Homeschooling oder ähnlichem, geht die Freizeit und Austausch mit Freunden immer mehr verloren, weswegen es umso schöner ist, dass trotz allem die abwechslungsreiche und spannende Jugendarbeit aufrechterhalten werden kann. Deshalb sind Online-Aktionen für Mädchen und Frauen geplant, die sich begegnen, vernetzen und Spaß haben wollen. 
Weil es so viel Anklang gefunden hat, soll das Angebot ausgeweitet werden. So sind alle Mädchen und Frauen dazu einladen, die bei den Pfadfinderinnen mit dabei sein wollen.
Deshalb haben sie für den 6. März ein offenes Angebot für die Altersgruppe der „typischen“ Leiterin geplant. Dazu möchten sie alle Interessierten herzlich einladen. Es wurde ein Abend vorbereitet, bei dem die Teilnehmerinnen sich einfach mal fallen lassen und etwas in der Gemeinschaft erleben können. Ganz im Sinne der Jugendarbeit. Beginn des Online Pub Quiz ist um 19 Uhr.

INFO
Anmeldung zum Pub Quiz bis zum 24. Februar bei Lucia Hämmerle per E-Mail unter lucia@psg-bayern.de.
Bei der Anmeldung bitte folgende Fragen beantworten: Name? Alter? Wohnort?

Autor: hbl


Zurück

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

16.04Eröffnung der „Woche für das Leben“
17.04Vesper und Festakt zum 50-jährigen Bestehen der Kath. Erwachsenenbildung im Erzbistum Bamberg
24.04Festakt „1000 Jahre Stephanskirche“
25.04Pontifikalamt zum Patrozinium

Alle Termine anzeigen

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de