Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

„Impfstoff“ Hoffnung

Don Bosco-Fest online

Von der Hoffnung bewegt“ hat sich der Salesianerorden zum Leitmotiv dieses Jahres erkoren. Dieser Gedanke prägte auch das Don Bosco-Fest, das der Orden und das von ihm getragene Don Bosco Jugendwerk auf ganz andere Art und Weise feierten. Wurde sonst das Zirkuszelt hinter dem Josefsheim für Kinder, Jugendliche und Erwachsene quasi zum Wohnzimmer, so kam der Zirkus Ende Januar zu vielen Menschen ins Wohnzimmer. Ein Wortgottesdienst wurde live per Online-Stream übertragen, ebenso wie die schon obligatorische Zirkus-Gala-Veranstaltung. Zudem feierten die Salesianer am gleichen Tag im Dom Eucharistie unter den geltenden Hygienebedingungen. Ein Fest ohne Zirkuszelt, aber nicht ohne Bewegung wolle man in diesem Jahr feiern, sagte Pater Dawid Blazkow zu Beginn der Live-Übertragung. „Wir wollen Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben.“

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 8/2021

Autor: Christiane Dillig


Zurück

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

16.04Eröffnung der „Woche für das Leben“
17.04Vesper und Festakt zum 50-jährigen Bestehen der Kath. Erwachsenenbildung im Erzbistum Bamberg
24.04Festakt „1000 Jahre Stephanskirche“
25.04Pontifikalamt zum Patrozinium

Alle Termine anzeigen

Heinrichsblatt-Probeabonnement

Gestaltung: markusheisterberg.de