Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

„Lichtblick in dieser schwierigen Zeit“

Sternsingeraktion 2021: Digitale Botschaften von Bundespräsident und Bundeskanzlerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Sternsinger als einen „Lichtblick in dieser schwierigen Zeit“ gewürdigt. Steinmeier sagte in einer in der vergangenen Woche veröffentlichten Videobotschaft an Mädchen und Jungen aus dem Bistum Osnabrück, mit der jährlichen Spendenaktion täten die Kinder etwas sehr Kostbares, indem sie sich für andere Kinder einsetzten. Damit seien sie ein Vorbild für alle Menschen in Deutschland.
In einer Videobotschaft bedankte sich auch die Bundeskanzlerin bei den bundesweit 300000 Sternsingern, die wegen der Corona-Pandemie in diesen Tagen auf Haustürbesuche verzichten und die 63. Aktion Dreikönigssingen auf neuen Wegen organisieren. „Danke, dass Ihr auch in diesem Ausnahme-Jahr Hoffnung und Freude verbreitet und anderen Kindern helft“, so die Bundeskanzlerin in ihrem digitalen Gruß.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 3/2021

Autor: epd/pm


Zurück

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de