Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

Zu Gast bei Freunden

Jugendliche aus Partnerdiözese Thiès besuchen Erzbistum Bamberg

Man merkt gleich, wie willkommen die Gäste aus der Partnerdiözese Thiès in Bamberg sind. Diözesanjugendpfarrer Norbert Förster öffnet seinen Garten und feiert mit den rund 20 Jugendlichen aus dem Senegal ein fränkisches Grillfest – mit Steaks, Würstchen, Krautsalat, Spezi und Bier. „Dieser Austausch bedeutet mir viel. Ich liebe dieses Land und seine herzlichen Menschen“, sagt Förster. „Auch, wenn sie französisch sprechen und ich deutsch, verstehen wir uns doch: Die Sprache des Herzens bringt uns zusammen.“

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 24/2019

Autor: Andreas Kraft


Zurück

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

27.06Pontifikalamt zum Heilig-Blut-Fest, anschl. Prozession
27.06Gebetstag um geistliche Berufe
28.06Firmung
28.06Firmung

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de