Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

Opfer oder Mahl?

Vortrag „Evangelische Christen und die Eucharistie“

Bamberg (aki) – Über die unterschiedlichen Hintergründe des evangelischen Abendmahles und der katholischen Eucharistie referierte unter dem Thema „Evangelische Christen und die Eu­charistie“ Pfarrer i.R. Wolfgang Tschuschke im Saal des ehemaligen Bamberger Franziskanerklosters. Tschuschke war jahrelang evangelischer Pfarrer bis er mit Frau und sieben Kindern zum katholischen Glauben konvertierte und zum katholischen Priester geweiht wurde.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 48/2018

Autor: Andreas Kirchhof


Zurück

Werbeaktion zum „Sonntag der Kirchenzeitung“

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de