Heinrichsblatt

Prozession zur Grotte

11.01.2019
Pottenstein – Wenn im Dezember durch das winterliche Pottenstein „Ave Maria klare, du Lichter Morgenstern“ klingt, dann ist die Zeit der traditionellen Prozession zur Lourdesgrotte. Vorher bat der…

anzeigen

Zu Ehrfurcht und Achtung erzogen

11.01.2019
Pressig – Pater Gerhard Löffler OMI (Oblate der Makellosen Jungfrau Maria) feierte am Sonntag, 30. Dezember, in der Herz- Jesu-Kirche in Pressig in einem Gottesdienst sein goldenes Priesterjubiläum.…

anzeigen

1850 Päckchen dank Geschenke-Baum

11.01.2019
Bamberg – Überwältigt von der großen Resonanz auf die Geschenkebaum-Aktion der Bamberger Hochschulgemeinden zeigte sich der evangelische Studentenpfarrer Thomas Braun. Er ist noch nicht lange in Bamberg…

anzeigen

Begegnung von Geschwistern

11.01.2019
Nürnberg – Mit einer Gebetsstunde in der wieder eröffneten evangelisch-reformierten Kirche St. Martha hat die Nürnberger Gruppe Religionen für den Frieden (RfP – Religions For Peace) ihr 30-jähriges…

anzeigen

Geistlicher Begleiter und Weggefährte

11.01.2019
Bamberg / München – Im Alter von 94 Jahren ist in der Nacht zum 4. Januar Pater Paul Hünenberger SJ gestorben, wie jetzt die Deutsche Provinz der Jesuiten in einer Pressemitteilung bekannt gab. Trauer…

anzeigen

„Bayern ist stolz auf Euch“

11.01.2019
Bamberg / München – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat am 2. Januar Sternsingerinnen und Sternsinger aus dem Erzbistum Bamberg in der Staatskanzlei in München empfangen. Die Kinder und Jugendlichen…

anzeigen

Ein neuer Klang im Sonntags-Gottesdienst

11.01.2019
Bamberg – Dem einen oder anderen regelmäßigen Gottesdienstbesucher ist es vielleicht aufgefallen. Die Lesungen und Evangelien klingen an manchen Stellen ein wenig anders, ja unvertraut. Seit dem ersten…

anzeigen

Reisen, Reform und Missbrauchskonferenz

11.01.2019
Vatikanstadt – Reisen nach Panama, in die Vereinigten Arabischen Emirate und Marokko, eine Missbrauchs-Tagung im Vatikan unter internationaler Beobachtung und eine Synode zum Amazonas-Gebiet: Auf dem…

anzeigen

Warnung vor Profitstreben

11.01.2019
Vatikanstadt – Gute Politik steht im Dienst des Friedens: So lautet der Titel der Botschaft von Papst Franziskus zum diesjährigen Weltfriedenstag. Und mit dem Titel ist auch eine Aufforderung verbunden.…

anzeigen

Ein Pilotprojekt der besonderen Art

11.01.2019
Hersbruck – „Es geht mir jeden Tag besser“, strahlt Angelika Wittig. Die zweifache Oma ist eine von neun Bewohnern, die im ersten und zweiten Stock des Olivelli-Hauses der Caritas Nürnberger Land…

anzeigen

Werbeaktion zum „Sonntag der Kirchenzeitung“

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

31.01Besuch der Don-Bosco-Schule

Alle Termine anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de