Heinrichsblatt

Da gibt es einen großen Schatz zu heben

08.02.2019
Scheinfeld – Was hilft uns, den christlichen Sonntag hoch zu halten, damit der Tag des Herrn nicht unter die Räder kommt? Dieser Frage stellten sich der evangelische Dekan Ivo Johannes Huber aus Markt…

anzeigen

Viel Zeit für Gespräche, Stille und Gebet

08.02.2019
Heroldsberg – Neuland. Es werde wohl viel Neuland in den nächsten Wochen noch auf ihn zukommen. Der Heroldsberger Gemeindereferent Bernhard Wolf wählt seine Worte mit Bedacht. Denn nach dem tragischen…

anzeigen

„Die Kirche ist etwas Besonderes“

01.02.2019
Dormitz – Man könnte es fast für eine optische Täuschung halten. Doch es stimmt: Ein weißes Netz unter der Kirchendecke in der Dormitzer Pfarrkirche schützt die Kirchenbesucher vor weiterem Abbröckeln…

anzeigen

Harmonie und Frieden

01.02.2019
Kronach – Ein lebendiges Stück Kronacher Stadtgeschichte ist der alljährliche Melchior-Otto-Tag. Auch heuer gedachte man Kronachs großherzigen Gönners. Nach dem Jahrtags-Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche…

anzeigen

Junges Vorstandsteam leitet den St. Michaelsverein

01.02.2019
Rattelsdorf – Nach der außerordentlichen Generalversammlung trägt jetzt ein dreiköpfiges Vorstandsteam die Verantwortung im Sankt Michaelsverein Rattelsdorf. Nach der Wahl von Thomas Herold, Matthias…

anzeigen

Alles vergeht, Tugend ­besteht

01.02.2019
Nürnberg – Weisheit ist eine der vier antiken Tugenden, und auch heute ist der Begriff durchaus gebräuchlich. Alles Mögliche werde als weise bezeichnet, stellt Pater Ansgar Wiedenhaus SJ fest –…

anzeigen

Gesund an Leib und Seele

01.02.2019
Scheinfeld – Mit jahrzehntelanger Tradition bieten die Franziskaner-Minoriten im Bildungshaus Kloster Schwarzenberg während der vorösterlichen Zeit Fastenkurse an. Auch in diesem Jahr laden die Brüder…

anzeigen

Beten mit dem ganzen Körper

01.02.2019
Bamberg / Panama – Die Bamberger Pilgergruppe zum Weltjugendtag hat ebenso wie Erzbischof Ludwig Schick in Panama City am Weltjugendtag teilgenommen. Die zentralen Veranstaltungen mit Papst Franziskus…

anzeigen

Sein Angesicht suchen

01.02.2019
Bamberg – Veronika ist eine jener Heiligen, deren Geschichte Sinn macht. Welche Rolle sie im Leben Jesu spielt, weiß jeder, der schon einmal den Kreuzweg gebetet hat. Denn dort begegnet er jener Frau…

anzeigen

Gott treibt mit Menschen keinen Menschenhandel

01.02.2019
Bamberg – „Für Opfer des Menschenhandels. Dass alle, die dem Menschenhandel und der Zwangsprostitution zum Opfer gefallen sind, mit offenen Armen in unserer Gesellschaft aufgenommen werden.“ So…

anzeigen

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Die besten Leser-Rezepte...

Gestaltung: markusheisterberg.de