Heinrichsblatt

Babys als Versuchskaninchen benutzt

07.12.2018
Frankfurt a.M – Politiker und Wissenschaftler schlagen Alarm: Die Manipulationen an der menschlichen Keimbahn in China seien ein ethischer Tabubruch und wissenschaftlich unredlich.   Die Berichte über…

anzeigen

„Chancen geben – Jugend will Verantwortung“

07.12.2018
Wiesbaden – Unter dem Motto „Chancen geben – Jugend will Verantwortung“ hat das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat die bundesweite Advents- und Weihnachtsaktion der katholischen Kirche in Wiesbaden…

anzeigen

Stress pur – Menschlichkeit nötiger denn je

07.12.2018
Nürnberg – Die Tage vor Weihnachten sind für die Mitarbeiter im Einzelhandel die stressigste Zeit des gesamten Jahres. „Meine Schwiegermutter war an Heiligabend einfach nur noch geschafft. Für die…

anzeigen

„Es war eine schwierige Aufgabe“

02.12.2018
Oberministrant Jonathan Tauber setzte den Notruf ab. Unten vor der Kirche wartet er auf die Retter. Fast 80 Minuten sollte es dauern, bis der Geistliche wieder aufstehen kann. Es war die Ludwigskirche…

anzeigen

Verbindung von Kirche und Caritas wird hier gelebt

02.12.2018
Lichtenfels (at) – Das Lichtenfelser Wohnheim St. Elisabeth in der Wittelsbacher Straße feierte sein 25-jähriges Bestehen. In dem unter der Trägerschaft des bereits seit 49 Jahren im Landkreis Lichtenfels…

anzeigen

Opfer oder Mahl?

02.12.2018
Bamberg (aki) – Über die unterschiedlichen Hintergründe des evangelischen Abendmahles und der katholischen Eucharistie referierte unter dem Thema „Evangelische Christen und die Eu­charistie“ Pfarrer…

anzeigen

Seelsorge gemeinsam gestalten

02.12.2018
Im Prozess der Neuausrichtung des Erzbistums Bamberg und der damit verbundenen Umstrukturierungsmaßnahmen zu den neuen Seelsorgebereichen muss nun der Übergang gestaltet werden. In Regionalkonferenzen…

anzeigen

Wichtige Themen angesprochen

02.12.2018
Bamberg (mho) – Im Rahmen seiner politischen Gesprächsreihe traf sich der Diözesanfamilienrat (DFR) Bamberg kürzlich mit dem Landtagsabgeordneten Klaus Adelt. Der für den Wahlkreis Oberfranken zuständige…

anzeigen

Das Leben im Orden lieben

02.12.2018
Bamberg (cid) – Stärkung und Ermunterung, das eigene Leben im Orden zu lieben und es in einem positiven Licht zu sehen – dazu ermutigte Pater Tobias Merkt OSB die rund 150 Teilnehmer, die zum Ordenstag…

anzeigen

Zum Nichtstun gezwungen

02.12.2018
Bamberg (epd) – Ali Sharifi flüchtete vor drei Jahren aus seinem Heimatland Afghanistan nach Deutschland. Inzwischen spricht der 19-Jährige perfekt Deutsch, hat mehrere Praktika in sozialen Einrichtungen…

anzeigen

Werbeaktion zum „Sonntag der Kirchenzeitung“

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Patenschafts-Abonnement

Unterstützen Sie mit einer Abonnement-Patenschaft bedürftige Mitmenschen...

mehr erfahren

Mini-Abo Heinrichsblatt

Gestaltung: markusheisterberg.de