Heinrichsblatt

Erzbistum

Ökologie und Persönlichkeitsbildung verbinden

Katholische Landvolkshochschule Feuerstein präsentiert neues Jahresprogramm

Hinter den Mitarbeitern, Gästen und Freunden der Katholischen Landvolkshochschule (KLVHS) Feuerstein liegt ein außerordentlich schwieriges Jahr. Mitten in die Coronazeit mit der starken Beeinträchtigung des Kursbetriebs und der dauernden Unsicherheit fiel auch noch ein Trägerwechsel: Die Erzdiözese gab die Verantwortung für die Geschicke der Einrichtung nach fast sieben Jahrzehnten an einen eingetragenen Verein ab. An der Zielsetzung der KLVHS hat sich dadurch aber nichts geändert. Auch im neuen Jahresprogramm, das jüngst fertiggestellt und mit der Weihnachtspost verschickt wurde, bilden Ökologie und Nachhaltigkeit wichtige Schwerpunkte – dazu kommt die Stärkung von Person und Persönlichkeit.

Katholische Landvolkshochschule (KLVHS) Feuerstein, Burg Feuerstein 16, 91320 Ebermannstadt, Tel. 0 91 94 / 7 36 30, E-Mail: zentrale@ klvhs-feuerstein.de, Internet: www. klvhs-feuerstein.de, www.regiofair.eu. Dort gibt es das Jahresprogramm 2021 auch als Download. Zur Öko-modellregion Fränkische Schweiz siehe www.oekomodellregionen. bayern/fraenkische-schweiz.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 2/2021

Autor: Bernd Buchner


Zurück

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Die besten Leser-Rezepte...