Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

Alle guten Gaben Gottes

Erntedank in Burgebrach

In Burgebrach wurde auch in diesem Jahr wieder das Erntedankfest gefeiert. Zunächst zogen die Ministranten – von denen neun neu aufgenommen wurden – und der kirchliche Dienst ein, gefolgt von der von der Trachtengruppe getragenen Erntekrone, den Mitgliedern des Heimat- und Verschönerungsvereines und den Landfrauen aus dem Grund. Vor dem Altar war ein Heilkräuterteppich festlich aufgebaut, der vom Heimat- und Verschönerungsverein Burgebrach gefertigt worden war. 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 39/2021

Autor: Cornelia Bogensperger


Zurück

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

21.10Firmung
22.10Firmung
23.10Pontifikalamt zum Jubiläum „50 Jahre Ständiger Diakonat im Erzbistum Bamberg“
24.10Pontifikalamt zum 50-jährigen Kirchweihjubiläum

Alle Termine anzeigen

Mini-Abo Heinrichsblatt