Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

Mit allen Registern

Langensendelbacher Orgel nach Renovierung wieder geweiht

Mit einem Festgottesdienst, zelebriert von Erzbischof Dr. Ludwig Schick, nahm die Pfarrei Langensendelbach ihre renovierte Steinmeyer-Orgel offiziell wieder in den Dienst. Schon seit Ostern konnten sich die zahlreichen Gläubigen in den Gottesdiensten über den schönen Klang der generalüberholten Orgel freuen. Die Langensendelbacher „Königin der Instrumente“ war schon sehr in die Jahre gekommen und bedurfte dringend einer Sanierung. Zehn Wochen lang wurde sie von den Orgelbauern der Firma Beckerath aus Hamburg auseinandergelegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 31/2021

Autor: Karin Büttner


Zurück

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

26.09Pontifikalamt zum Caritassonntag

Alle Termine anzeigen

Die besten Leser-Rezepte...