Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

Der Hoffnung Flügel geben

Hunderte von Schmetterlingen zieren den Kirchenraum der St.-Thomas-Kirche in Wallenfels

Wer die Pfarrkirche St. Thomas in Wallenfels betritt, der sieht im Deckengewölbe unzählige bunte Schmetterlinge „fliegen“. Rund 600 Schmetterlinge zieren den Kircheninnenraum. Der Strom der bunten Falter zieht sich von der Orgelempore bis zum Kreuz an der Decke des Altarbogens, strebt zum Kreuz hin. Die Installation ist noch mehrere Wochen in der Pfarrkirche zu sehen „Der Hoffnung Flügel geben“ – unter diesem Motto waren die Gläubigen in Wallenfels eingeladen gewesen, während der Fastenzeit Bitten, Wünsche, Gebete und Selbstgebasteltes in der Pfarrkirche abzugeben. Symbol der Aktion war dabei der Schmetterling, ein Zeichen für Auferstehung und Hoffnung. Neben großen und kleinen Kirchenbesuchern beteiligten sich auch der Kinderhort und der katholische Kindergarten St. Josef an der Aktion. All die gesammelten Arbeiten wurden zu Ostern im Kirchenraum aufgehängt.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 19/2021

Autor: Susanne Deuerling


Zurück

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

13.05Dankgottesdienst zum Abschluss der Kirchensanierung
15.05Eucharistiefeier anlässlich des Ökumenischen Kirchentags
16.05Eucharistiefeier anl. der Nepomuk-Feier der Ackermann-Gemeinde
17.05Treffen mit hauptamtlichen Gewerkschaftlern

Alle Termine anzeigen

Heinrichsblatt-Probeabonnement