Heinrichsblatt

Alle Nachrichten

Ritterschlag für Steigerwald Online

Erzbischof lobte Medienjugend in Frensdorf

Der Ritterschlag durch die Königin ist in England eine große Auszeichnung, bei uns ist es der Besuch des Erzbischofs an einem Montag, dem Ruhetag der Geistlichen. So war es jetzt in Frensdorf der Fall. Anlass war das einjährige Bestehen von Steigerwald Online, einer Plattform für religiöse Übertragungen von Gottesdiensten, Tages-Impulsen, Hörspielen und Podcasts ins Internet durch ein junges, äußerst engagiertes Team aus den Orten Pettstadt bis Ebrach. Mitinitiator war der damalige Pfarrer Wolfgang Schmidt, der von Anfang an die Idee für gut hielt und voll dabei war. Die Aktivitäten im Steigerwald fielen auch dem Domberg auf. Der Besuch des Erzbischofs am Einjährigen wird von den Vereinsvorsitzenden Jeremias Bauer und Ralph Olbrich als besondere Auszeichnung mit Freude und Stolz gesehen. Ein Teammitglied sprach von „Adelung und Ritterschlag durch den Erzbischof“. 

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 15/2021

Autor: Joseph Beck


Zurück

Ein Bistum im Umbruch

Aktuelle Downloads

Pfarrbriefvorlagen zum Herunterladen

Anzeigen

Märkteverzeichnis zum Herunterladen

Anzeigen

Begegnung mit Erzbischof Ludwig

16.04Eröffnung der „Woche für das Leben“
17.04Vesper und Festakt zum 50-jährigen Bestehen der Kath. Erwachsenenbildung im Erzbistum Bamberg
24.04Festakt „1000 Jahre Stephanskirche“
25.04Pontifikalamt zum Patrozinium

Alle Termine anzeigen

Die besten Leser-Rezepte...